Weiße Ware von AEG/Electrolux bekommt digitales Marketing-Upgrade

Nürnberg, 19. November 2021. Der Online-Spezialist ad pepper hat die E-Commerce-Abteilung des Haushaltswaren-Herstellers AEG neu angeschlossen und das digitale Verkaufsnetz erweitert. Vor allem dank der hauseigenen Werbemittel Software adCreator werden die Kosten gesenkt und gesteigerte Abverkäufe anvisiert.

Wie verkauft man heutzutage Waschmaschinen & Co. online? Technisch ist das natürlich gar kein Problem, doch nach einer Neuausrichtung der E-Commerce-Abteilung bei AEG/ Electrolux, war der Haushaltswaren-Hersteller auf der Suche nach neuen Online-Marketingexperten.

ad pepper hatte den aktuellen Onlineshop von AEG evaluiert und viele neue Ideen sowie mögliche Online Marketing Maßnahmen abgeleitet. Beiden Seiten war schnell klar: Einer Zusammenarbeit der zwei Unternehmen stand nichts mehr im Wege.

Das Hauptziel war es, den Abverkauf der AEG Produkte im Onlineshop der Hauptseite www.aeg.de zu steigern. Dazu wurde zunächst eine Testkampagne aufgesetzt, um die künftige Zusammenarbeit besser bewerten zu können.

Um die Online-Vermarktung mithilfe einer ad pepper Kampagne zu verbessern, hat sich AEG testweise für eine Newsletterkampagne entschieden. Durch diese Kampagne konnten gleich mehrere Ziele von AEG abgedeckt werden. Zum einen wurde der Pool an neuen Ne