Rot und Blau für mehr Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in Zeiten, in denen sich der Klimawandel auf der ganzen Welt schmerzlich bemerkbar macht, wichtiger denn je! Jeder sollte sein Möglichstes dazu beitragen, unsere Gesellschaft und unser Leben nachhaltiger zu gestalten. Natürlich dürfen sich auch Unternehmen dabei nicht aus der Pflicht nehmen. Uns bei ad pepper ist Nachhaltigkeit extrem wichtig, daher freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass wir neues Fördermitglied des Bluepingu e.V. sind.

Bluepingu e.V.

Seit 2008 arbeitet Bluepingu an der Vision, die Metropolregion Nürnberg nachhaltiger zu gestalten. Die Hauptziele des Vereins sind die Förderung des Umwelt- und Naturschutzes sowie des sozio-ökologischen Wandels. Durch vielseitige Projekte liefert Bluepingu allen Bürger:innen die Möglichkeit, selbst am Aufbau einer nachhaltigeren Gesellschaft mitzuwirken. Aktuelle Projekte des Bluepingu e.V. sind etwa ZeroWasteNürnberg, der Stadtgarten Nürnberg oder der Ernährungsrat Nürnberg.

Nachhaltigkeit bei ad pepper

Um unseren Teil zu einem nachhaltigen Nürnberg beizutragen, versuchen wir bei ad pepper seit Jahren, unseren Arbeitsalltag so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir arbeiten komplett papierlos, versuchen unseren Büromüll durch etwa gemeinsames Kochen in den Pausen zu minimieren und bieten in unserem Büro Sprudelwasser aus dem Wasserhahn an, um die Nutzung von Plastikflaschen zu vermeiden.

Im vergangenen April hatte Susanne Pilz, Managing Director bei ad pepper, die Idee zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz im Stadtgarten Nürnberg. Der wird von Bluepingu e.V. betrieben. Wir schnappten uns kurzerhand Harken, Schaufel und Gartenhandschuhe und brachten so einen Teil der Gemüsebeete wieder auf Vordermann. Bei diesem Team-Event konnten wir uns von der tollen Arbeit überzeugen, die der Nürnberger Verein für mehr Nachhaltigkeit in der Stadt leistet.

Gemeinsam nachhaltig!

Daher fiel uns der Entschluss leicht, Fördermitglied des Bluepingu e.V. zu werden. Wir hoffen, unseren neuen Partner bei der Umsetzung vieler weiterer Projekte unterstützen zu können, und freuen uns auch schon auf weitere gemeinsame nachhaltige Team-Events. Zusammen verfolgen wir den Traum, einer nachhaltigen Gesellschaft. Wenn auch du Interesse hast, Mitglied bei Bluepingu, oder Teil eines der vielen Projekte zu werden, dann informiere dich jetzt auf bluepingu.de.