VW Tiguan – Display 2017-08-11T11:03:26+00:00

Project Description

Case Study VW Tiguan Display Kampagne

The Challenge

Volkswagen is one of the most popular German car brands. VW stands for quality and driving enjoyment regardless of age, all around the world. When the new VW Tiguan was launched, the company wanted to increase brand awareness of it in Switzerland using online marketing.

The Goal

The company wanted potential buyers of the new model in Switzerland, in particular the target groups defined by VW, to become more aware of the VW Tiguan after its market launch.

ad pepper media developed a display campaign whose success was based on three criteria: number of downloads/mail requests for the product catalog, interactions with the vehicle configurator, and registrations for test drives at a local dealer.

The Solution

ad pepper media met the goals set by VW to the company’s utmost satisfaction by directly targeting the advertising material through relevant online placements and continually optimizing users’ interaction with the brand (= commitment).

The Result

The campaign was a complete success for VW Switzerland.

The activities of ad pepper media stood out due to the high rate of commitment.

It was possible to attain both a branding effect as the result of numerous ad impressions and a high level of interactions from the target group with the model.

Please send me the complete case study

VW Tiguan – Display 2017-06-01T12:54:07+00:00

Project Description

Die Herausforderung

Volkswagen ist eine der beliebtesten deutschen Automarken. Weltweit steht VW für Qualität und generationenübergreifenden Fahrspaß. Kurz nach dem Launch des neuen VW Tiguan, sollte er über Online Marketing in der Schweiz bekannter gemacht werden.

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Die Zielsetzung

Schweizer Interessenten, insbesondere die von VW definierten Zielgruppen, sollen sich im Rahmen der Einführung des  neuen Modells VW Tiguan aktiv mit dem Fahrzeug beschäftigen.

Hierzu hat ad pepper media eine Display Kampagne aufgesetzt, deren Erfolg an drei Kriterien gemessen wurde: Download/postalische Anforderung des Produktkatalogs, die Interaktion mit dem Fahrzeug-Konfigurator oder die Anmeldung zur Probefahrt bei einem Händler vor Ort.

Die Lösung

Durch die zielgenaue Aussteuerung der Werbemittel auf geeigneten Online Platzierungen und die kontinuierliche Optimierung auf die Interaktion der User mit der Marke (= Engagements) konnte ad pepper media die gesetzten Ziele zur vollsten Zufriedenheit von VW erreichen.

Das Ergebnis

Die Kampagne war ein voller Erfolg für VW Schweiz.

ad pepper media konnte mit einer besonders hohen Engagement-Rate glänzen.

So konnte nicht nur ein Branding-Effekt über die zahlreichen Ad Impression erzielt werden, sondern gleichzeitig ein hoher Anteil an Interaktionen der Zielgruppe mit dem Modell.

Bitte schicken Sie mir die komplette Case Study

Max Spachmüller

Sales Manager

+49 911 929057-230

Performance Marketing mit globaler Reichweite, individuell ausgesteuert.

Max Spachmüller

Sales Manager

+49 911 929057-230

Performance Marketing mit globaler Reichweite, individuell ausgesteuert.

Max Spachmüller ist bei ad pepper media Germany der Hauptansprechpartner für Agenturanfragen aller Art. Er sucht und erarbeitet immer die passenden Lösungen für alle anfallenden Herausforderungen, um unsere Kunden glücklich zu machen.