BAUR – Lead 2017-10-10T10:45:41+00:00

Project Description

The Challenge

The challenge was to use various online marketing tools to spark interest in mail-order retailer BAUR among 3,000 active new customers who love shopping.

The Goal

The goal was to expand the newsletter database to include new customers interested in the BAUR product range. Entirely new online channels were to be used for this purpose. At the same time, the ordering process in the online shop needed to be optimized.

The Solution

In order to attract potential customers, ad pepper media focused on placements with extensive reach to generate media momentum for the campaign. ad pepper media cooperated closely with BAUR in programming an interface to optimize new customer leads; this interface allowed for real-time comparison with the database of existing customers. This ensured that only new customers were counted for the campaign.

The Result

During the entire 15-week campaign period, 30 new leads were generated daily and a total of more than 70 vouchers redeemed. ad pepper media generated 3,119 valid prospective customers with a high activity rate during this campaign and delivered nearly 4% free leads on top.

Please send me the complete case study

Lead Generierung 2018-04-04T09:09:42+00:00

Project Description

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, das Interesse von 3.000 aktiven, shoppingaffinen Neukunden für den Versandhändler BAUR über diverse Online Marketing Maßnahmen zu gewinnen.

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Die Zielsetzung

Die Zielsetzung war der Ausbau der Newsletter Datenbank mit neuen, am BAUR-Sortiment interessierten Kunden. Das sollte über komplett neue Online-Kanäle stattfinden. Gleichzeitig war eine Optimierung der Bestellungen im Onlineshop baur.de gewünscht.

Die Lösung

Zur Interessentengewinnung setzte ad pepper media reichweitenstarke Platzierungen ein, um einen relevanten Mediadruck für die Kampagne zu erzeugen. Für die Optimierung auf Neukundenleads wurde in enger Absprache mit BAUR eine Schnittstelle programmiert, die einen Realtime-Abgleich mit der Bestandskundendatenbank ermöglichte. So wurden nur Neukunden für die Kampagne gezählt.

Das Ergebnis

Über den kompletten Kampagnenzeitraum von 15 Wochen wurden täglich 30 neue Leads generiert und insgesamt mehr als 70 Gutscheine eingelöst. ad pepper media generierte im Rahmen dieser Kampagne 3.119 valide Interessenten mit hoher Aktivitätsrate und lieferte fast 4% kostenlose Leads on top.

Bitte schicken Sie mir die komplette Case Study

Sebastian Berg

Account Manager

+49 911 929057-230

Die passende Konzeption und das richtige Monitoring – so führen wir Sie zum Erfolg.

Sebastian Berg

Account Manager

+49 911 929057-230

Die passende Konzeption und das richtige Monitoring – so führen wir Sie zum Erfolg.

Sebastian Berg leitet das Team, das sich um die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Kampagnen kümmert. Mit der passenden Konzeption, der individuellen Optimierung und dem richtigen Monitoring führt er jede Kampagne zum Erfolg.